Stefan Wenzel hat seine Tätigkeit im Stiftungsrat beendet

Verabschiedung

Der Stiftungsrat der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung hat Stefan Wenzel ob seiner neuen Funktion verabschiedet. Wir gratulieren Stefan Wenzel zu seinem Einzug in den Bundestag und danken ihm herzlich für sein langjähriges Engagement für die Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen.

Lesedauer: 2 Minuten
Portrait Stefan Wenzel

Am 26. November hat der Stiftungsrat der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Stefan Wenzel ob seiner neuen Funktion als Vertreter der Landtagsfraktion im Stiftungsrat verabschiedet. Wir gratulieren Stefan Wenzel zu seinem Einzug in den Bundestag und danken ihm herzlich für sein langjähriges Engagement für die Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen.

Seit 2018 war Stefan Wenzel in vielen verschiedenen Bereichen für die Stiftung aktiv – als Impulsgeber, Haushalts- und Finanzexperte. In diesem Jahr hat er insbesondere unseren Themenschwerpunkt zur Atommüll-Endlagersuche aktiv mitgestaltet. In unserem Podcast spricht er mit Liliana Josek, Studentin der Nachhaltigkeitswissenschaft und Sprecherin für Bündnis 90/Die Grünen im Kreisverband Lüneburg, über den Prozess der Bürger:innenbeteiligung. Als Mitglied des AK Vorbereitung hat Stefan Wenzel die Fachkonferenzen zur Endlagersuche mitkonzipiert.

Zum Themenschwerpunkt Endlagersuche werden wir gewiss auch in Zukunft im Austausch bleiben. Darauf freuen wir uns ebenso wie auf viele weitere Begegnungen und Beratungen.