Cover "Nachrichten an eine ferne Zukunft" aus unserer Reihe "Atommüll und seine Endlagerung".
Bericht

Nachrichten an eine ferne Zukunft

Wissensweitergabe durch Geschichten über Atommüll-Endlager
Kostenlos

Um das nukleare Gedächtnis und die Frage der Wissensweitergabe ging es in Veranstaltung "Nachrichten an eine ferne Zukunft" aus unserer Reihe "Atommüll und seine Endlagerung". Um Atommüll-Erlebnisse einmal expressiver zu vermitteln, haben wir den kulturellen Zugang des Geschichten-Erzählens gewählt. Wie kann eine derart lange Geschichte erzählt werden, die viele tausende Generationen übergreifen muss, da der Atommüll eine Millionen Jahre strahlt? Zu Gast waren Annette Hug, Farras Fathi und Wolfgang Ehmke.

Produktdetails
Veröffentlichungsdatum
25.05.2022
Herausgegeben von
Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen
Seitenzahl
5
Lizenz
All rights reserved
Sprache der Publikation
Deutsch
Dateien
Nachrichten An Eine Ferne Zukunft.pdf